Pura Tanah Lot, Bali

Beschreibungen und Fotos von Pura Tanah Lot auf Bali

 8 

Pura Tanah Lot, Canggnu

Nutzen Sie zusätzlich Fotos Pura Tanah Lot, den Stadtplan Pura Tanah Lot oder Hotels Nähe Pura Tanah Lot.

 Ansicht von Citysam

Pura Tanah Lot ist einer der bekanntesten Tempel Balis

Etwa 30 Kilometer westlich von Denpasar  1  liegt einer der bedeutendsten und bekanntesten Tempel Balis, Pura Tanah Lot. Jedes frühere Königreich Balis hatte sechs Haupttempel, die den verschiedenen landschaftlichen Formationen gewidmet waren: Wald, Meer, Berge, Seen, Erde und Reisfelder. Tanah Lot ist einer der Seetempel Balis und den Schutzgöttern des Meeres geweiht, welche die Insel vor den Dämonen der See schützen sollen. Tanah bedeutet Land und Lot Meer, Tanah Lot ist also der Meerestempel der Erde.

Der Ursprung von Pura Tanah Lot

Wie viele der Heiligtümer der Insel, werden auch die Anfänge des Pura Tanah Lot auf den berühmten Brahmanenpriester Danghyang Nirartha zurückgeführt, der einst von Java nach Bali kam. Der Legende nach soll er am Strand entlang gekommen sein und als er den Felsen sah, machte er eine Pause. Einige Fischer boten ihm Geschenke und eine Unterkunft an, Nirartha aber lehnte ab. Er nahm den Fischern jedoch das Versprechen ab, einen Schrein auf dem Felsen zu errichten, von dessen Heiligkeit Nirartha überzeugt war. Die Männer hielten ihr Versprechen und so entstand Pura Tanah Lot.

Pura Tanah Lot im Spiel der Gezeiten

Bei Flut ist der Tempel vom Festland getrennt, nur bei Ebbe kann man ihn zu Fuß erreichen. Der Sage nach bewacht eine schwarzweiße Riesenschlange das Heiligtum. Tatsächlich leben zahlreiche Seeschlangen in den Höhlen unter dem Tempel. Leider ist Tanah Lot seit einiger Zeit stark gefährdet, denn durch die starke Brandung droht der Felsen einzustürzen. Um den Zerfall zu verhindern wird das Heiligtum nun mit Betonblöcken gestützt.

Pura Tanah Lot Bild Sehenswürdigkeit

Fest am bedeutenden Seetempel Pura Tanah Lot

 Bildansicht Reiseführer

Der Tempel ist den Schutzgöttern des Meeres geweiht

 Foto von Citysam  Tanah Lot wurde auf einem Felsen im Meer errichtet

Tanah Lot wurde auf einem Felsen im Meer errichtet

Tourismus rund um Pura Tanah Lot

Natürlich hat sich der besondere Reiz von Tanah Lot auch bei den zahlreichen Bali-Touristen herumgesprochen, die in großer Zahl zu dem Heiligtum strömen. Dies wiederum hat zahlreiche Händler und Guides auf den Plan gerufen, was dazu führt, dass man an diesem besonderen Ort nie alleine ist. Wenn allerdings die Sonne langsam untergeht und den schwarzen Felsen mit den darauf befindlichen Türmchen und Mauern in ein ganz spezielles Licht taucht, wird man den Trubel drum herum bestimmt vergessen. Ein Blick auf den meistfotografierten Tempel der Insel ist bei jedem Bali-Besuch ein absolutes Muss.

Pura Tanah Lot Impressionen von Citysam

Besondere Atmosphäre zu Sonnenuntergang

Die Tempelanlage Pura Tanah Lot

Bei Niedrigwasser lohnt sich auch der Aufstieg auf die Klippen und zu dem eigentlichen Tempel. Das Innere des Heiligtums ist allerdings nur für Gläubige zugänglich, Touristen müssen sich mit dem Blick von außen begnügen. Auch wenn Tanah Lot eine eher kleine Tempelanlage ist, ist sie für viele Balinesen von großer Bedeutung. Bei dem Tempelgeburtstag Odalan pilgern unzählige Gläubige zu ihrem heiligen Meerestempel, schmücken ihn und bringen den Wellen ihre Opfer dar.

Gesamtbewertung Pura Tanah Lot

Durch die separaten Einzelbewertungen zu dieser Attraktion ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 202 Bewertungen zu Pura Tanah Lot:
80%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Canggnu

  • Mit knapp 400.000 Einwohnern ist Denpasar die größte Siedlung der Insel und...
  • Pura Besakih - Etwa 1.000 Meter über dem Meeresspiegel, an der Südwestflanke d...
  • Nicht zuletzt durch die einzigartige Lage gehört Pura Ulun Danu Bratan zu d...
  • Lombok, die "kleine Schwester" Balis, liegt östlich von dieser im Indischen...

Stadtplan Pura Tanah Lot

Pura Tanah Lot Stadtplan


Reiseführer gratis zu Ihrer Hotelbuchung in Bali

Hotel buchen

Reservieren Sie ein Hotelangebot auf Bali jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenfrei zu jeder Reservierung erhält man über Citysam unseren E-Book-Reiseführer!

Stadtplan von Bali

Überblicken Sie Bali oder die Region durch die praktischen Straßenkarten. Direkt per Straßenkarte findet man passende Attraktionen und Hotelangebote.

Sehenswürdigkeiten

Infos über Pura Ulun Danu Bratan, Gunung Agung, Monkey Forest, Lombok und jede Menge andere Attraktionen bekommt man mit Hilfe unseres Reiseführers dieses Gebiets.

Unterkünfte auf Citysam

Preiswerte Hotels von Bali jetzt suchen und reservieren

Folgende Unterkünfte befinden sich bei Pura Tanah Lot und weiteren Sehenswürdigkeiten wie Kuta, Denpasar, Pura Maospahit. Darüber hinaus findet man Hotelsuche etwa 2.551 andere Unterkünfte und Hotels. Jede Buchung mit kostenlosem PDF Reiseführer als E-Book.

Villa Sunset Golf 5*

Jl. Raya Tanah Lot, Nirwana Resort - Pan Pacific Bali 270m bis Pura Tanah Lot
Villa Sunset Golf

Dewi Sinta Hotel and Restaurant 3*

Taman Wisata Tanah Lot, Kediri, Tabanan 330m bis Pura Tanah Lot
Dewi Sinta Hotel and Restaurant

Coco Hotel 3*

Kawasan Wisata Tanah Lot, Tabanan 370m bis Pura Tanah Lot
Coco Hotel

Villa Amani Golf 5*

Jl. Raya Tanah Lot, Nirwana Resort - Pan Pacific Bali 370m bis Pura Tanah Lot
Villa Amani Golf

Pan Pacific Nirwana Bali Resort 5* TOP

Jalan Raya Tanah Lot, PO Box 158 470m bis Pura Tanah Lot
Pan Pacific Nirwana Bali Resort

Ihre Suche nach weiteren Hotels:

Anreise:
Abreise:
Hotels Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos

Pura Tanah Lot auf Bali Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.