Sanur, Bali

Beschreibungen + Bilder zu Sanur auf Bali

16

Sanur, Sanur

Nutzen Sie auch Fotos Sanur, unseren Stadtplan Sanur und Hotels Nähe Sanur.

 Fotografie Attraktion

Sanurs Traumstrand lockt seit jeher viele Besucher an

Wie auch Kuta  9  war Sanur einmal ein romantisches Fischerdorf, in dem sich in den 1930er Jahren unter anderem der belgische Künstler Adrien-Jean Le Mayeur niederließ. Seit jener Zeit hat sich in Sanur viel verändert. Der Strand, an dem sowohl die holländischen als auch die japanischen Invasoren an Land gingen, ist mittlerweile fest in ausländischer Hand.

In Sanur Beach befindet sich das einzige Hochhaus Balis, das Grand Bali Beach Hotel, das in den 1960er Jahren von japanischen Investoren errichtet wurde. Der Bau hatte viele Diskussionen ausgelöst und schließlich zu einem allgemeinen Hochhausverbot geführt. Die Regelung besagt, dass ein Haus nicht höher als eine Palme sein darf. Seit damals haben sich zahlreiche weitere Luxushotels in Sanur niedergelassen, aber auch einige preiswertere Unterkünfte sind in dem Touristenort zu finden. Die besseren Anlagen haben in der Regel wunderschön angelegte tropische Gärten, die natürlich mit einem eigenen Pool zum Planschen einladen.

Der kilometerlange gepflegte weiße Sandstrand ist durch ein Korallenriff geschützt, das die Küste vor der Brandung schützt und das Baden sicherer macht. Eine schön angelegte Strandpromenade lädt außerdem zu Spaziergängen ein. Allgemein ist die Unterbringung in einem der Hotels in Sanur Beach besonders für Reisende geeignet, die es etwas ruhiger haben möchten und dafür auch gerne tiefer in die Tasche greifen. Auch für Golfer ist der gut erschlossenen Ort empfehlenswert. Wer gerne einmal schnorcheln möchte, kann sich von einem der Boote zu den vorgelagerten Korallen schippern lassen. Auch die Überfahrt auf die kleinen Inseln Nusa Penida und Nusa Lembongan ist von Sanur aus möglich und ermöglicht ein unvergessliches Erlebnis.

Sanur Impressionen Reiseführer

Zahlreiche Lusxushotels und andere Unterkünfte in dem Touristenort

 Fotografie Sehenswürdigkeit

Vom Fischerdorf zu einem Ferienzentrum

 Bild von Citysam  Bali Bunte Drachen am Strand steigen lassen

Bunte Drachen am Strand steigen lassen

 Bild Attraktion

Shop mit beliebten Souvenirs

Sanur Foto Attraktion

Die Häuser dürfen nicht höher als eine Palme gebaut werden

 Impressionen von Citysam  Surfer am Strand von Sanur

Surfer am Strand von Sanur

Berühmt ist Sanur auch für seine ausgezeichneten Musiker. Die traditionellen Gamelanorchester spielen sowohl in den Tempeln für die Götter als auch für die Touristen in dem nahegelegenen Hoteldorf. In verschiedenen Restaurants und Hotels gibt es zudem ein umfangreiches Angebot an Tanzvorführungen und Schattenspielen.

 Bild Attraktion  Bali

Kleiner Schrein in Sanur

Das eigentliche Dorf Sanur liegt etwas weiter landeinwärts. Hier findet das normale balinesische Dorfleben mit den täglichen Ritualen in den kleinen Tempeln statt. Im Gegensatz zu Nusa Dua 14 sind Touristen in Sanur nicht derart abgeschottet und haben die Möglichkeit, Einblicke in den Alltag der Balinesen zu bekommen.

Die Werke von dem belgischen Künstler Le Mayeur können in einem kleinen Museum besichtigt werden, das in seinem ehemaligen Haus untergebracht ist. Viele der Bilder zeigen seine schöne und viel jüngere balinesische Ehefrau, die Legong-Tänzerin Ni Polok, die das Haus der indonesischen Regierung überlassen hat.

Gesamtbewertung Sanur

Von den vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen zu der Attraktion folgt die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 52 Bewertungen zu Sanur:
76%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Sanur

  • Mit knapp 400.000 Einwohnern ist Denpasar die größte Siedlung der Insel und...
  • Einst war das an der Südwestküste gelegene Kuta ein kleiner Fischerort, mit...
  • Noch vor einigen Jahrzehnten war Ubud ein verschlafenes Dörfchen im Herzen...
  • Lombok, die "kleine Schwester" Balis, liegt östlich von dieser im Indischen...

Stadtplan Sanur

Stadtplan Sanur


Reiseführer gratis zu Ihrer Hotelbuchung in Bali

Hotels buchen

Buchen Sie Ihr gutes Hotelangebot jetzt auf Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenfrei bei der Reservierung gibt es über Citysam unseren Download-Reiseführer!

Straßenkarte von Bali

Überschauen Sie Bali oder die Region über die interaktiven Straßenkarten. Per Straßenkarte findet man interessante Attraktionen und Hotelangebote.

Touristenattraktionen

Infos und Bilder über Ubud, Monkey Forest, Pura Besakih, Gitgit und jede Menge weitere Attraktionen finden Sie mithilfe des Reiseführers dieser Region.

Unterkünfte auf Citysam

Billige Unterkünfte und Hotels jetzt finden sowie buchen

Die folgenden Unterkünfte finden Sie bei Sanur und sonstigen Attraktionen wie Pura Tanah Lot, Denpasar, Kuta. Darüber hinaus gibt es Hotelsuche insgesamt 2.551 weitere Unterkünfte und Hotels. Jede Buchung inklusive gratis PDF-Reiseführer per Download.

Putri Homestay Inoffizielle Bewertung 1

Jl.Danau Tamblingan no.65 110m bis Sanur
Putri Homestay

Swastika Guesthouse Inoffizielle Bewertung 1

Jalan Danau Tamblingan No 46 130m bis Sanur
Swastika Guesthouse

Bali Life Villa at Bumi Ayu Inoffizielle Bewertung 3

Jalan Bumi Ayu, Gang V No. 88 160m bis Sanur
Bali Life Villa at Bumi Ayu

Hotel Bali Warma Inoffizielle Bewertung 2

Jl. Wira No. 2 160m bis Sanur
Hotel Bali Warma

Villa Wantilan Putih Inoffizielle Bewertung 3

Jalan Pantai Karang No.12 200m bis Sanur
Villa Wantilan Putih

Ihre Suche nach weiteren Hotels:

Anreise:
Abreise:
Hotels Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos

Sanur auf Bali Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.